Düsseldorf: Glasmacherviertel kann gebaut werden

Eine fast unendliche Geschichte hier in Düsseldorf scheint doch noch ein Ende zu finden. Im kommenden Jahr sollen nun tatsächlich die Bauarbeiten für das Glasmacherviertel in Gerresheim starten.

Seit mehr als 10 Jahren gibt es Pläne für neue Wohnungen auf dem Gelände der ehemaligen Glashütte. Passiert ist lange Zeit nichts, stattdessen wurde das Gelände mehrmals weiterverkauft. Jetzt sollen die Arbeiten aber 2021 starten - mit einigen Änderungen. Statt 1.500 sollen dort sogar 1.700 Wohnungen entstehen. Der denkmalgeschützte Wasserturm soll als Wahrzeichen des neuen Viertels frei gestellt werden. Dazu kommen Geschäfte, Gastronomie und neue Kitas. Mit dem Bau der Wohnungen soll spätestens in 2022 begonnen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zum Glasmacherviertel!

Unsere Meldung zur Diskussion rund um das Glasmacherviertel!

Antenne Düsseldorf hat auch immer wieder über die Verzögerungen berichtet!

Pläne der Stadt!

Weitere Meldungen