Rathaus: Diskussion über das Glashütten-Gelände

Wie lange bleibt das alte Glashütten-Gelände in Gerresheim noch eine Fläche, auf der nichts passiert? Das ist der Hintergrund einer Anfrage der Düsseldorfer GRÜNEN heute (9. März 2020 / ab 15 Uhr, Rathaus) im Wohnungsausschuss.

Eigentlich soll dort seit Jahren schon das neue Wohngebiet "Glasmacher-Viertel" entstehen. Das Projekt hat mal wieder den Investor gewechselt - zu sehen beispielsweise an der Website: Wo man vor einiger Zeit noch Animationen des geplanten Wohngebietes sehen konnte, gibt es im Moment nur eine Seite mit der Möglichkeit sich für einen Newsletter anzumelden. Aktuell arbeiten Stadt und Investor unter anderem daran, eine KiTa planungstechnisch im alten Kesselhaus der Glashütte unterzubringen. Die GRÜNEN wollen mit ihrer Anfrage heute vor allem Druck machen - und wissen, ob die Stadt dem Investor überhaupt Fristen gesetzt hat.

 


Weitere Meldungen