Düsseldorf: fiftyfifty mit nächster Aktion für inhaftierte Gisa

"Gnade für Gisa" - das fordern weiter viele Menschen in unserer Stadt. Heute (29. November 2022) gab es eine Kundgebung für die inhaftierte Straßenzeitungsverkäuferin vor dem Justizministerium.

Etwa 25 fiftyfifty-Verkäufer*innen demonstrierten in Häftlingsuniformen für die Freilassung von Gisa - viele von ihnen saßen bereits selbst wegen Schwarzfahrens im Gefängnis. Diese Menschen seien arm, nicht kriminell - sagt Sozialarbeiter Johannes Dörrenbächer von fiftyfifty. Daher ist seine Forderung:

© Antenne Düsseldorf

Gisa hatte in den vergangenen Wochen auch prominente Unterstützung aus unserer Stadt bekommen - etwa Jaques Tilly oder Kay Lorentz unterschrieben einen offenen Brief an NRW-Justizminister Benjamin Limbach (GRÜNE).

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir im Vorfeld berichtet

Der offene Brief an den Justizminister

Die Straßenzeitung fiftyfifty

Weitere Meldungen