Düsseldorf erwartet sehr ruhiges Silvester

Hier in Düsseldorf wird die Silvesternacht in diesem Jahr wohl deutlich ruhiger ausfallen. Die Bundesregierung hat ein Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper erlassen. Außerdem gelten auch an Silvester die Kontaktbeschränkungen.



Zudem dürfen wir in der Öffentlichkeit keinen Alkohol trinken. Die Stadt geht deshalb davon aus, dass an Silvester weniger los sein könnte. In der Altstadt möchte man aber dennoch in der Silvesternacht auf mehr Einsatzkräfte der Polizei und des Ordnungsamtes setzen, denn die Altstadt locke auch jetzt immer noch viele Menschen an. Dort gilt in diesem Jahr auch wieder ein Abbrennverbot. Wer in seinem Keller noch Feuerwerk aus dem letzten Jahr hat oder sich für dieses Jahr schon welches gekauft hat, darf das in den Stadtteilen aber in der Silvesternacht zünden.


Im Februar gab es noch Diskussionen um ein zentrales Feuerwerk


Auch im vergangenen Jahr galt: kein Feuerwerk in der Altstadt

Weitere Meldungen