Überlegungen zu zentralem Silvester-Feuerwerk

Düsseldorfer, die Silvester in der Altstadt feiern, müssen seit dem Böllerverbot auf Feuerwerk verzichten. In diesem Jahr könnte das anders sein. Es gibt konkrete Überlegungen, ein professionelles Silvester-Feuerwerk am Rhein zu veranstalten.

Die SPD ist der Meinung, dass ein zentrales Feuerwerk zwei positive Effekte hätte: Es hätte einen präventiven Charakter, da privates Feuerwerk in der Altstadt ja verboten ist und unsere Stadt hätte endlich ein organisiertes Feuerwerk, hat uns Martin Volkenrath von der Düsseldorfer SPD gesagt. Aktuell befinden sich die Planungen jedoch ganz am Anfang. Bereits im Juli letzten Jahres hatte die CDU als Opposition die Idee eines umweltfreundlichen Laser-Feuerwerkes eingebracht, diese wurde von der Ampelmehrheit aber abgelehnt.

Weitere Meldungen