Düsseldorf: 400 Millionen Euro Gewerbesteuer fehlen

Die Stadt hat dieses (2020) und nächstes Jahr auch finanziell mit der Corona-Krise zu kämpfen. Mindestens 400 Millionen Euro werden an Einnahmen aus der Gewerbesteuer fehlen. Ein Großteil soll allerdings vom Bund erstattet werden.

Trotz der Pandemie will OB Keller nächstes Jahr weiter investieren: In Schulen und den ÖPNV zum Beispiel. Das hat er eben im Rat angekündigt. Im städtischen Haushalt will er außerdem noch einige Wahlversprechen einlösen, so Keller im Interview mit Antenne Düsseldorf:



© Antenne Düsseldorf

Insgesamt umfasst der städtische Haushalt für nächstes Jahr (2021) über drei Milliarden Euro. Er wird in den nächsten Wochen von der Politik beraten und soll spätestens im März offiziell beschlossen werden.


Mehr Infos zu dem Thema

OB Keller im Stadtrat offiziell vereidigt

Stephan Keller gewinnt die OB-Stichwahl

OB Keller beantwortet Hörerfragen bei ANTENNE

Pressemeldung der Stadt zum Haushalt

Weitere Meldungen