B8-Center: Saturn in Düsseldorf-Flingern macht dicht

Der Abrisstermin steht noch nicht fest, aber der Auszug eines Anziehungspunktes: Der Technik-Markt SATURN erlebt seinen letzten Sommer im B8-Center in Flingern. Das Unternehmen hat AD auf Anfrage bestätigt, dass den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 30. September gekündigt wurde.

40 Menschen verlieren ihren Job - aktuell wird noch mit dem Betriebsrat über das Vertragsende verhandelt, heißt es von SATURN. Der Plan der Schließung aber steht. Als Gründe gibt eine Sprecherin an, dass man die wirtschaftliche Perspektive für den Markt nicht sehe - das Einkaufsverhalten der Kunden habe sich auch durch Corona nachhaltig verändert. Nach der Schließung bleibt dann nur noch der SATURN im Sevens auf der Kö in Düsseldorf über. Das B8-Center in Flingern an der Ecke Werdener/Erkrather Straße ist von einem Investor gekauft worden, der das Gebäude abreißen will. Hierfür gibt es noch keinen Zeitplan.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Abriss des B8-Centers - so soll es weitergehen

Shoppen - geht wieder ohne Test und Termin

Weitere Meldungen