B8-Center in Düsseldorf-Flingern: Abriss soll kommen

Unsere Stadt bekommt womöglich ein neues Wohnquartier und zwar direkt am Lastring in Flingern. Ein Investor hat das dortige B8-Center gekauft und möchte für das Grundstück jetzt ein Konzept erarbeiten.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Das jetzige Gebäude soll abgerissen werden. Bei den Planungen sollen die Menschen hier aus Düsseldorf mitreden können, so Patrick Schiffer. Er ist Bezirksbürgermeister vom Stadtbezirk 2.

© Antenne Düsseldorf

Schiffer sagt weiter:

© Antenne Düsseldorf

Für die Bürgerbeteiligung soll es einen großen Planungsworkshop geben. Dieser soll Mitte März auf den Weg gebracht werden. Laut Schiffer könnten in den nächsten ein bis drei Jahren die ersten Pläne konkret werden. Aktuell ist von einem Mix aus Wohnen, Büros und Handel die Rede. Antenne Düsseldorf konnte mit einem aktuellen Mieter sprechen. Er habe von den Abrissplänen durch die Medien erfahren, so seine Aussage. Das B8-Center war erst 2010 eröffnet worden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir am Dienstag berichtet: B8-Center bald Geschichte!

Hier gibt es weitere Informationen der Stadt!

Hier gibt es Infos zum B8-Center!

Hier informiert Cube Real Estate!

Weitere Meldungen