Düsseldorf-Flingern: B8-Center bald Geschichte

Düsseldorfer, die viel in Flingern unterwegs sind, können in den nächsten Jahren beobachten, wie ein neues Quartier entsteht. Vorher soll das B8-Center an der Ecke Kettwiger/Werdener Straße abgerissen werden. Ein Investor hat das Grundstück bereits gekauft. Jetzt soll erst einmal ein großer Workshop auf den Weg gebracht werden.

© Unkas Photos - stock.adobe.com

Eigentlich sollte heute (23. Februar) die zuständige Bezirksvertretung grünes Licht für den Workshop geben. Doch dann gab es Unstimmigkeiten zwischen dem Investor und den Menschen, die rund um das B8-Center wohnen. Darum wurde diese Entscheidung verschoben, auf Mitte März. Ziel des Workshops ist es, alle Interessierte mit ins Boot zu holen. Laut Planungsrecht ist der Investor aber nicht verpflichtet, die Öffentlichkeit zu beteiligen. Erste Pläne sehen eine Mischung aus Wohnen, Büros und Einzelhandel vor. Einen Zeitplan gibt es noch nicht, auch weil noch Gespräche mit den jetzigen Mietern (u.a. LIDL & SATURN) geführt werden müssen.


Weitere Infos:


Hier gibt es weitere Informationen der Stadt



Hier informiert Cube Real Estate




Weitere Meldungen