Einkaufen in Düsseldorf ab Freitag wieder ohne Test möglich

Hier bei uns in Düsseldorf können wir ab Freitag (28. Mai 2021) wieder ohne Test Shoppen gehen. Möglich machen das neue Lockerungen, die NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann heute verkündet hat.

© Anton Gepolov - stock.adobe.com

Demnach soll das Einkaufen im gesamten Einzelhandel ohne vorherigen negativen Corona-Test wieder möglich sein. Voraussetzung ist, dass der Inzidenzwert jeweils fünf Tage in Folge unter dem kritischen Wert von 100 liegt – hier bei uns in Düsseldorf ist das der Fall, der Wert liegt bei 54,4. Die aktualisierte Corona-Schutzverordnung wird zudem drei Stufen von Inzidenzwerten enthalten, die unterschiedliche Öffnungsschritte für Kommunen vorsehen, dabei werden auch die Kontaktbeschränkungen neu geregelt - ab einer Inzidenz von unter 35 kann sich beispielsweise eine unbegrenzte Personen-Zahl aus fünf Haushalten in der Öffentlichkeit treffen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Infos zum Coronavirus

Lage für Düsseldorfer Einzelhändler ist weiter angespannt


Weitere Meldungen