
Ampel Schuld an Staus in Düsseldorf-Oberbilk
Auch heute Morgen (8. Dezember 2020) hat es lange Staus im Stadtteil Oberbilk gegeben. Inzwischen steht auch fest, warum: Die Ampel an der Kreuzung Oberbilker Allee/Kruppstraße ist nicht richtig eingestellt. Das hat uns ein Stadtsprecher gesagt. Demach ist die Ampel nicht richtig getaktet.
Veröffentlicht: Dienstag, 08.12.2020 14:05
Anzeige
Das hat heute Morgen dazu geführt, dass nur wenige Autos während einer Ampelphase über die Kreuzung fahren konnten. Erst am Sonntag (6. Dezember 2020) wurde die Ampel umgebaut, damit die Straßenbahn Vorfahrt bekommt. Seitdem gibt es einen Fehler im System. Laut des Stadtsprechers ist man gerade auf Fehlersuche. Wie lange das dauert, konnte er nicht sagen.
OB Keller möchte Konzept für Umweltspuren vorlegen
Anzeige