Düsseldorf - Neue Radwege in Bilk und Oberbilk

Die Stadt richtet auf der Bilker- und der Oberbilker Allee ab der kommenden Woche auf 1,7 Kilometern Länge neue Radwege ein. Sie lässt sich das 120.000 Euro kosten. Schon Mitte Dezember sollen die Radwege fertig sein. Los geht es am Montag (30. November 2020) auf der Bilker Allee. Dort wird auf der rechten Spur in beiden Richtungen ein Radweg markiert. Die Markierungsarbeiten sollen eine Woche dauern.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

In der Folgewoche geht es dann auf der Oberbilker Allee weiter. Hier wird teilweise der alte Radweg auf dem Bürgersteig erneuert, anderswo wird er auch auf der rechten Spur eingerichtet. Weil das Halten in Zweite-Reihe dann nicht mehr möglich ist, werden auf Bilker- und Oberbilker Allee Ladezonen für Lieferfahrzeuge geschaffen. Es handelt sich um einen Verkehrsversuch. Anfang 2022 soll er ausgewertet werden. Danach steht fest, ob der Radweg dauerhaft bleibt.

hier gibts Infos zum Thema Radverkehr in Düsseldorf

hier findet Ihr Einzelheiten zum neuen Radweg auf Bilker- und Oberbilker Allee

Weitere Meldungen