ADFC Düsseldorf: Zufrieden mit Räumung der Radwege

Bei uns in Düsseldorf haben wir seit dem Schneefall gestern viele Streufahrzeuge der AWISTA sehen können. Bis zum Mittag waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Volleinsatz um Straßen und Radwege zu streuen.

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub in Düsseldorf zeigt sich zufrieden mit der Räumung der Radwege. Ein Problem seien aber die Gehwege, sagt Jan-Philipp Holthoff vom ADFC:

© Antenne Düsseldorf

Für Gehwege sind grundsätzlich die Hausbesitzerinnen und -Besitzer zuständig. Die Pflicht, den Gehweg zu streuen, kann auch auf die Mieterinnen und Mieter übertragen werden, das muss aber im Mietvertrag festgelegt sein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Diese Radwege werden vom Winterdienst gestreut

Winterdiensteinsatz der AWISTA vorerst beendet

Schnee in Düsseldorf: Das sollten wir jetzt beachten

Der Antenne-Düsseldorf News-Ticker zum Wintereinbruch

Das müssen wir tun, wenn der Schnee fällt

Weitere Meldungen