Schnee in Düsseldorf: Winterdienst im Großeinsatz

Wer aktuell nach draußen schaut oder draußen unterwegs ist, kann es nicht übersehen: Der Schnee ist jetzt auch bei uns in Düsseldorf angekommen.


© Straßen.NRW

Der deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor Schneefall und Glätte. Deshalb kann es auf den Straßen auch gefährlich werden. Udo Meyer von der AWISTA hat uns im AD-Interview erzählt, worauf wir jetzt achten sollten.

© Antenne Düsseldorf

Seit dem Mittag ist der Winterdienst laut einem Sprecher der AWISTA mit 78 Fahrzeugen im Einsatz, um die Straßen und Radwege zu streuen. Wie lange der Schneefall andauern wird und wie viel Neuschnee tatsächlich runterkommt, bleibt abzuwarten, so der Sprecher weiter. Die Mitarbeitenden der AWISTA stünden aber bis in den Abend zur Verfügung. Auch in der Nacht sollen die Hauptverkehrsstraßen freigehalten werden. Aber auch wir sind in der Pflicht, sagt Udo Meyer vom Winterdienst der AWISTA:

© Antenne Düsseldorf

Als Alternative sollten wir auf Sand, Granulat oder Lava-Splitt zurückgreifen. Die Streupflicht gilt in erster Linie für Hausbesitzerinnen und -besitzer. Sie könnte aber auch auf die Mietenden übertragen werden, wenn dies entsprechend im Mietvertrag geregelt ist.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Antenne-Düsseldorf News-Ticker zum Wintereinbruch

Das müssen wir tun, wenn der Schnee fällt

Hier informiert der Deutsche Wetterdienst

Infos zum Winterdienst der AWISTA

Weitere Meldungen