19-Jähriger nach Baden im Rhein tot aufgefunden

Ein 19-Jähriger, der am Wochenende am Düsseldorfer Paradiesstrand im Rhein verschwunden war, ist jetzt in Emmerich tot aufgefunden worden. Das meldet die Polizei. Die Wasserschutzpolizei warnt in dem Zusammenhang noch einmal: Schwimmen im Rhein ist lebensgefährlich.

Eine Lupe, die die Stadtgrenzen Düsseldorfs vergrößert. Die Grafik ist in den Farben von Antenne Düsseldorf gehalten.
© Antenne Düsseldorf

In Emmerich tot aufgefunden

Der 19-Jährige war offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. Juli 2025, 01:43 Uhr) am Paradiesstrand ins Wasser gegangen und dort von der Strömung mitgerissen worden. Laut Polizei wurde er jetzt von einer Schiffsführerin (Dienstag, 29. Juli 2025) in der Nähe des Emmericher Hafens gefunden.

Schwimmen im Rhein ist lebensgefährlich

Die Wasserschutzpolizei warnt ausdrücklich davor, im Rhein schwimmen zu gehen. "Im Rhein baden ist wie Blümchen auf der Autobahn pflücken", so eine Sprecherin. Wegen Strömungen, Strudel und Schiffsverkehr ist das Baden im Rhein lebensgefährlich - auch für geübte Schwimmerinnen und Schwimmer.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Polizei in Duisburg

Baden im Rhein: Lebensgefahr und steigende Unfallzahlen

Tragödie am Rhein: Sechsjähriger tot geborgen

Stadt will generelles Badeverbot am Rhein

Weitere Meldungen