Zwischenbilanz: OB Keller mit dem Erreichten zufrieden

Stephan Keller (CDU) ist jetzt ziemlich genau zwei Jahre Düsseldorfer Oberbürgermeister. Anfang November 2020 hatte er das Amt von Vorgänger Thomas Geisel (SPD) übernommen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Heute (7. November 2022) hat er Bilanz gezogen. Keller sagte im Antenne Düsseldorf Interview.

© Antenne Düsseldorf

Die zwei Jahre als Stadtchef seien sehr herausfordernd gewesen, sagte Keller heute im Antenne Düsseldorf Interview. Man sei trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Corona-Pandemie und Energie-Krise aber sehr gut vorangekommen.

© Antenne Düsseldorf

Auch beim Thema Mobilität sieht sich Keller auf dem richtigen Weg.

© Antenne Düsseldorf

Außerdem habe man den öffentlichen Nahverkehr gestärkt und auch die Infrastruktur zum Laden von Elektro-Autos ausgebaut.


© Antenne Düsseldorf

Im Moment gebe es stadtweit rund 600 öffentliche Ladepunkte, so Keller. Bis Ende nächsten Jahres sollen es eintausend sein. Ziel sei, dass Laden so einfach funktioniere wie Tanken.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Bilanz von OB Keller

Stadt Düsseldorf: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Stadt Düsseldorf: Stephan Keller übernimmt von Thomas Geisel

Antenne Düsseldorf: ÖPNV in Düsseldorf soll attraktiver werden

Antenne Düsseldorf: Neue Radleitroute für Düsseldorf

Antenne Düsseldorf: Neue E-Ladesäulen der Stadtwerke

Weitere Meldungen