Wohnungskauf in Düsseldorf bleibt teuer

Sich in Düsseldorf eine Eigentumswohnung zu kaufen, bleibt eine teure Angelegenheit. Das geht aus der aktuellen Analyse des Portals "immowelt" hervor. Demnach kostet hier ein Appartment im Schnitt alleine schon 140.000 Euro. Für eine kleine Dreizimmerwohnung müssen wir das Doppelte auf den Tisch legen. Die Experten haben die Kaufpreise in 14 Großstädten aus den vergangenen zwölf Monaten untersucht.

Demnach ist ein Appartment in Düsseldorf genauso teuer wie eine komplette Vierzimmerwohnung in Essen. Andererseits kostet ein einzelnes Zimmer in München so viel wie 80 Quadratmeter hier bei uns in der Stadt. Die Bayern sind nach wie vor absoluter Spitzenreiter bei den Kaufpreisen. Köln und Nürnberg haben ein ähnliches Preisniveau wie wir. Berlin ist etwas teurer, Frankfurt noch mehr. Der Quadratmeterpreis in Düsseldorf liegt im Schnitt bei rund 3.500€.

Weitere Infos und Links zum Thema

Aktuelle Meldung von "immowelt" dazu:

Preise für Eigentumswohnungen in den vergangenen zehn Jahren stark angestiegen:

Lohnt sich ein Wohnungskauf?:

Weitere Meldungen