Wieder viel los in der Düsseldorfer Innenstadt

In der Düsseldorfer Innenstadt ist es an vielen Orten schon fast wieder genauso voll wie vor der Corona-Pandemie. Das haben Messungen des Unternehmens „hystreet“ herausgefunden. Sie zählen die Passanten in deutschen Städten mit Hilfe von Laserscannern an den Häuserfassaden.

© Antenne Düsseldorf / Archivfoto

Demnach erreicht die Schadowstraße in diesem Monat 92% der Passanten im Vergleich zu vor zwei Jahren. Damit ist sie Spitzenreiter in Deutschland. Konkret wurden hier vergangenen Samstag (19. Juni 2021) bis zu 6.000 Fußgänger pro Stunde gezählt. Am Samstag davor waren es bei weniger Hitze sogar 7.500. Unter der Woche am Donnerstag waren es rund 3.000. Am Wochenende ist es mittlerweile auch auf der Flinger Straße in der Altstadt wieder voll. Auf der Kö ist es etwas leerer aber mit steigender Tendenz. Ähnlich einkaufsfreudig sind die Menschen in Dortmund, Essen und Hamburg. Deutlich leerer ist es dagegen noch in den Fußgängerzonen in München.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das ist „hystreet“

Passanten zählen mit Laserscannern

Entwicklung der Schadowstraße

Weitere Meldungen