Weniger Corona-Infizierte in Düsseldorf

Die Zahl der Corona-Neuinfektion ist wieder etwas gestiegen. Am Donnerstag wurden 15 weitere Menschen positiv getestet. Die Zahl der aktuell Infizierten ist aber dennoch gesunken, denn gleichzeitig sind 38 Menschen wieder genesen. Damit sind aktuell noch 142 Düsseldorfer am Coronavirus erkrankt.

Die Stadt testet auch weiterhin viele Menschen. Allein gestern hat sie knapp 170 Tests im Diagnose-Zentrum und im Drive-In-Testcenter durchgeführt. Und auch die Corona-Warn-App hilft hier in Düsseldorf bei der Unterbrechung von Infektionsketten. Laut eines Stadtsprechers haben sich bisher acht Menschen beim Gesundheitsamt gemeldet, weil ihnen ein erhöhtes Risiko angezeigt worden war. Sie alle wurden negativ getestet. Der wichtige 7-Tage-Wert liegt aktuell bei einem Wert von 5,3. Erst aber 50 müssten die Stadt Lockerungen wieder zurücknehmen.

Weitere Links zum Thema:

Corona-Sonderseite auf unserer Homepage!

Fragen und Antworten zum Coronavirus in Düsseldorf!

Europa sieht sich für zweite Welle gerüstet!

Bund und Länder einig bei Corona-Beschränkungen!

Hier informiert das Düsseldorfer Gesundheitsamt!

Weitere Meldungen