Anzeige
Rotes Schild mit Warnstreik
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Weitere Warnstreiks in Düsseldorf

Neue Streiks: Kitas, Nachmittagsbetreuungen an Schulen und Seniorenzentren sind betroffen. Am Dienstag gibt es eine Großkundgebung am Landtag

Veröffentlicht: Montag, 09.02.2026 05:01

Anzeige

Die Warnstreikwelle in unserer Stadt geht weiter. Die Gewerkschaft ver.di hat für heute (9. Februar 2026) AWO-Beschäftigte in unserer Stadt zu Streiks aufgerufen. Betroffen sind Kitas OGS-Betreuungen an Schulen oder auch Seniorenzentren. Welche Einrichtungen der AWO Düsseldorf von dem Wahrstreik genau betroffen sind konnte die AWO uns nicht sagen. Das Familienministerium rät Eltern auf Mitteilungen von den Einrichtungen zu achten.

Anzeige

Demos und Großkundgebung am Landtag

Anzeige

Am Dienstag (10. Februar 2026) gibt es dann einen landesweiten Warnstreik in verschiedenen Bereiche des Öffentlichen Dienstes. Geplant sind mehrere Demos und eine Großkundgebung vor dem Landtag . Die Gewerkschaften fordern für die Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst sieben Prozent mehr Einkommen, mindestens jedoch 300 Euro mehr. Am 11. Februar startet die dritte Verhandlungsrunde für die Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder. Die Gewerkschaften erhöhen deshalb nochmal den Druck und haben weitere Streiks angekündigt.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige