Weitere Entspannung nach Hochwasser in Düsseldorf

In Düsseldorf entspannt sich die Lage nach dem Unwetter mittlerweile wieder, heißt es von der Feuerwehr. Aktuell (18. Juli 2021) seien noch etwa 75 Einsatzkräfte an rund 20 Stellen im Einsatz. Es gebe keine neuen Brennpunkte in der Stadt. Und auch der Rheinpegel hat sich inzwischen wieder leicht gesenkt.

Seit gestern schon ist der Wasserstand etwas zurückgegangen. Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung rechnet damit, dass der Pegel auch erstmal weiter langsam zurückgeht. Gestern Mittag hatte der Pegel laut Stadt bei bis zu 7,60 Metern gestanden. Aktuell steht er wieder deutlich unter siebeneinhalb Metern. Vor etwa einer Woche hatte die Pegel-Uhr noch etwas weniger als vier Meter angezeigt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Live-Ticker zum Hochwasser

Spenden und Danke sagen

Auf Hochwasser folgt Naturschutz-Debatte

Der Düsseldorfer Rheinpegel

Hier informiert die Stadt

Weitere Meldungen