Düsseldorf - Hochwasserfolgen hausgemacht?

Mehr Hochwasserschutz und eine Renaturierung der Düssel - was Naturschützer schon lange anmahnen, fordern jetzt auch Politiker in Düsseldorf. CDU-Vertreter für Vennhausen wollen im Rat Tempo machen für weiteres Grün entlang der Düssel. Damit allein sei es aber nicht getan, sagte uns der Vorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz.

© Antenne Düsseldorf

Es würden insgesamt zu viele Flächen bebaut, Wälder und Feuchtgebiete trocken gelegt. Dadurch gebe es für starke Regenmassen keine Möglichkeiten, zu versickern oder sich zu verteilen. In Düsseldorf fordert der BUND, am Himmelgeister Rheinbogen Grünflächen an den Rheinauen zu bewahren.

Weitere Infos und Links zum Thema

Live Ticker zur Hochwasserlage

Vorbereitungen für Rhein Hochwasser

AWISTA sammelt Sperrmüll nach Wasserschäden

Schreckliche Folgen des Hochwassers

BUND nennt Folgen "zum Teil hausgemacht"

Weitere Meldungen