Viele Mieter in Düsseldorf leiden unter Corona

Die Coronakrise hat bei vielen von uns ein dickes Loch ins Portemonnaie gerissen. Vor allem die Mieten hier in Düsseldorf haben schon vor Beginn der Pandemie oft 40 bis 60 Prozent des Einkommens eingenommen. Mit Beginn von Kurzarbeit und zum Teil Arbeitslosigkeit ist das für viele Menschen noch schlimmer geworden, sagen Experten des Düsseldorfer Mietervereins.

Viele hätten deshalb auf den Notgroschen zurückgegriffen, um weiterhin ihre Miete zahlen zu können. Genau die könne aber auch in den kommenden Monaten zum Problem werden. Denn aus der aktuellen Kurzarbeit könne dann auch die Arbeitslosigkeit werden, wenn Geschäfte auch nach den Sommerferien nicht richtig anlaufen. Der Mieterverein fordert deshalb einen Wohnungsfonds, um sowohl Vermieter als auch Mieter in dieser Krisensituation zu entlasten.

Weitere Links zum Thema:

Hier informiert der Mieterverein!

AD-Kollege Arne Klüh auf Wohnungssuche!

Immer mehr Mikro-Wohnungen in Düsseldorf!

Hier informiert Haus und Grund aus Düsseldorf!

Weitere Meldungen