Viele junge Düsseldorfer infizieren sich mit dem Coronavirus

Schülerinnen und Schüler haben im Moment das größte Risiko sich mit dem Corona-Virus zu infizieren. In Düsseldorf liegt die 7-Tage-Inzidenz bei der Gruppe von 10-19-jährigen heute (01. Oktober 2021) bei 265,3.

Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass die Schulen Treiber der Pandemie seien, sagte Oberbürgermeister Keller im Antenne Düsseldorf Interview. Außerdem warb er noch einmal für die Schutzimpfung:

© Antenne Düsseldorf

In der vergangenen Woche wurde auch weiter an den Düsseldorfer Schulen geimpft. Neben den dezentralen Impfstellen am Hauptbahnhof und der U-Bahn-Station Heinrich-Heine-Allee ist in der kommenden Woche auch das Impfmobil wieder unterwegs.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Inzidenz in Düsseldorf weiter rückläufig

Informationen zur neuen Corona Schutzverordnung

Mobile Impfstationen

Weitere Meldungen