Inzidenz in Düsseldorf ist weiter rückläufig

In Düsseldorf sind zwei weitere Menschen mit Corona verstorben - das melden Stadt und RKI. Unter den Todesfällen der letzten Tage ist auch eine Person, die unter 35 Jahre alt war. Bisher sind immer nur ältere Menschen an oder mit Corona verstorben.

© angellodeco - stock.adobe.com

Die Coronazahlen in unserer Stadt haben sich kaum verändert. Das RKI meldet heute Morgen 62 Neuinfektionen und eine Inzidenz von 70,1. Das sind zwar mehr Neuinfektionen, die Inzidenz ist aber um fünf Punkte gesunken. Heute vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei knapp über 89. Bei den Coronaimpfungen geht es weiterhin langsam voran. Am schnellsten geht es bei den 12 bis 17-jährigen. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat noch einmal darauf hingewiesen, dass eine Impfung schützt. Das Risiko einen schweren Verlauf zu bekommen ist im Schnitt um 96 Prozent niedriger, wenn man vollständig gegen Corona geimpft ist.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Faktencheck: Chlordioxid-Injektionen gegen Corona?

Düsseldorfer Impfzentrum in der Arena hat dicht gemacht

Neue Coronaschutzverordnung in NRW

Weitere Meldungen