Verlängerung für das Düsseldorfer Riesenrad?

Auch wenn es sich im Moment nicht drehen darf, soll das Riesenrad am Burgplatz bis Ende Mai stehen bleiben. Das zumindest wünscht sich Betreiber Oscar Bruch.

Der Schausteller hatte sich mit dem OB ausgetauscht und dabei seinen Wunsch geäußert, das Riesenrad weiter aufgebaut lassen zu dürfen, so seine Sprecherin. Nach Ostern soll im Rathaus darüber entschieden werden. Der Vertrag mit der Stadt läuft aktuell nur bis zum 11. April. Geld verdient der Schausteller damit nicht. Nachdem es im Herbst aufgebaut wurde, konnte sich das Rad eine Woche lang drehen - dann war wieder Schluss. Sollte es bis Ende Mai stehen bleiben dürfen, steht trotzdem nicht fest, ob es bis dahin in Betrieb gehen kann. Das hängt weiterhin davon ab, wie sich die Corona-Zahlen entwickeln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Riesenrad auf dem Burgplatz bleibt bis Ostern!

Düsseldorfer Riesenrad wird aufgebaut!

Weitere Meldungen