Umweltspuren in Düsseldorf bleiben länger

Die Testphase der Umweltspuren auf der Merowinger- und der Prinz-Georg-Straße ist verlängert worden. Auch wenn sie politisch umstritten sind, hat am Abend im Rathaus eine Mehrheit der Verlängerung zugestimmt. Die Stadt will länger messen, ob sich die Luftqualität tatsächlich verbessert hat.

Im Frühjahr wurden alle Umweltspuren wegen der Corona-Pandemie für sieben Wochen gestoppt. Die Stadt wollte nicht, dass die Menschen Busse und Bahnen nehmen, in denen es damals noch keine Maskenpflicht gab. Nun enden alle drei Umweltspuren - also auch die auf der Werstener Straße - am 6. Dezember. Im Januar soll dann enschieden werden, wie es mit den Umweltspuren weitergeht. 


Weitere Links und Infos dazu:


Die Stadt meldet bessere Luftwerte, unter anderem wegen der Umweltspur.

Die Stadt aktiviert die Umweltspuren wieder - nach der "Corona-Pause".

So haben wir über die Abstimmung über die Umweltspuren berichtet!

Weitere Meldungen