Überraschung über großen Abstand zwischen Keller und Geisel

Zwei Tage nach der Kommunalwahl wird im Rathaus über das Ergebnis diskutiert. Die GRÜNEN haben deutlich gewonnen, die SPD dramatisch verloren. Das sei absehbar gewesen, findet der Düsseldorfer Politikwissenschaftler Stefan Marschall.

Eine Überraschung sei dagegen der Abstand von Keller auf Geisel, so Marschall weiter.

© Antenne Düsseldorf

Keller sei damit aber nicht automatisch der Favorit für die Stichwahl, meint Marschall. Bei der Wahl vor sechs Jahren habe Dirk Elbers zunächst die meisten Stimmen geholt. In der Stichwahl war dann Geisel vorne. Es komme jetzt darauf an, die Wähler zu überzeugen, die im ersten Wahlgang für Strack-Zimmermann oder Engstfeld gestimmt haben.


Das Ergebnis der Wahl!

Unsere Sonderseite zum Wahlergebnis!

Die Ergebnisse der Bezirksvertretungswahl!

Die Ergebnisse der Ratswahl!


Weitere Meldungen