OB-Wahl in Düsseldorf: Stichwahl zwischen Keller und Geisel

Stephan Keller und Thomas Geisel gehen in die Stichwahl um das Amt des Düsseldorfer Oberbürgermeisters. Das ist EIN Ergebnis des gestrigen Wahlabends. Dabei hat Herausforderer Keller von der CDU deutlich mehr Stimmen bekommen als Amtsinhaber Geisel von der SPD. Der Vorsprung beträgt rund 19.000 Stimmen.

Am Anfang des langen Wahlabends hatten beide Favoriten noch gleichauf gelegen. Als dann immer mehr Stimmen ausgezählt wurden, zog Stephan Keller davon. GRÜNEN-Kandidat Stefan Engstfeld wurde Dritter im OB-Rennen. Er erreichte allerdings weniger Stimmen als seine Partei. Anders herum ist es bei der OB-Kandidatin der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann auf Platz vier. Spannend ist jetzt, wie die Wähler der unterlegenen Kandidaten bei der Stichwahl in zwei Wochen abstimmen. Keller und Geisel haben dafür den zweiten Teil des Wahlkampfs am Abend schon eröffnet.



Alle Ergebnisse zur OB-Wahl!

Alle Ergebnisse für den Düsseldorfer Stadtrats!

Alle Ergebnisse für die Bezirksvertretungen!

Unsere Sonderseite zur Wahl am Abend!

Weitere Meldungen