Trickbetrüger lotsen Seniorin nach Düsseldorf

Die Polizei warnt vor einer neuen Trickbetrüger-Masche. Eine 75-jährige Frau wurde am Mittwoch aus Dortmund mit dem Taxi zu einer Geldübergabe zum Düsseldorfer Amtsgericht gelotst. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Eine angebliche Mitarbeiterin des Düsseldorfer Amtsgerichts hatte die 75-Jährige gegen Mittag angerufen. Sie behauptete, die Töchter der Frau seien in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt gewesen. Die Seniorin müsse nun eine Kaution von 75.000 Euro hinterlegen, um ihre Töchter aus dem Gefängnis zu holen. Man einigte sich schließlich auf eine geringere Summe Geld und Schmuck und schickte ein Taxi, das die Seniorin für die Übergabe zum Düsseldorfer Amtsgericht brachte. Wer Hinweise zur Tat hat, kann sich bei der Düsseldorfer Polizei melden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Düsseldorfer Polizei

Trickbetrüger erschwindeln sich sechsstelligen Betrag

Polizei warnt vor neuer Enkeltrick-Variante

Weitere Meldungen