Technisches Rathaus in Düsseldorf - Bürger können mitreden

Wir können bei den Plänen für ein Großbauprojekt mitreden. Es geht um das neue Technische Rathaus in Oberbilk. Das alte Gebäude an der Brinckmannstraße ist in die Jahre gekommen, ein Neubau günstiger als eine Sanierung, so hatte es die Stadt bereits vor anderthalb Jahren entschieden. Im Technischen Rathaus gehen unter anderem unsere Briefwahlunterlagen ein.

Es ist aber vor allem ein wichtiger Standort für die Verwaltung. 2.900 Mitarbeiter sollen einen neuen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage bekommen. Der Neubau soll ein repräsentatives und zugleich nachhaltiges Gebäude werden. Und: ein neuer Hochpunkt im Stadtbild. Bürger können sich nun mit Anregungen und Fragen an dem Planungswettbewerb zum Neubau beteiligen. Außerdem kann man sich im Internet permanent den Planungs- und später auch Baufortschritt ansehen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Infos der Stadt:

Informations- und Beteiligungsmöglichkeit für Bürger:

Rückblick: Technisches Rathaus soll umziehen: