Stephan Keller ist seit einem Jahr OB in Düsseldorf

OB Stephan Keller will sich weiterhin intensiv für mehr Sicherheit in unserer Stadt stark machen. Er ist jetzt seit einem Jahr im Amt und hat am AD-Mikro Bilanz gezogen und auch in die Zukunft geblickt.

© Antenne Düsseldorf

Die Stadt habe bereits ein Sicherheitspaket auf den Weg gebracht. Dies sehe unter anderem mehr Präsenz der Ordnungskräfte und mehr Einsatz von Licht an dunklen Orten vor. Keller hatte außerdem ein Waffenverbot in der Altstadt ins Gespräch gebracht und will weiter eng mit Polizei und Land zusammenarbeiten. Das sind weitere Projekte, die der OB voran treiben will.

© Antenne Düsseldorf

Außerdem will Keller - gemeinsam mit der Verwaltung und in Zusammenarbeit mit den Grünen in den kommenden Jahren 1,3 Milliarden Euro in Bau und die Modernisierung von Schulen stecken.

Zu Beginn seiner Amtszeit hat Keller gleich ein Wahlversprechen umgesetzt und die Umweltspuren abgeschafft. Aus der schwarz-grünen Ratsmehrheit kommt ein positives Fazit seiner Arbeit. Norbert Czerwinski von den Grünen.

© Antenne Düsseldorf

Angesichts der Gewalt-Eskalation in der Altstadt hat Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP aber auch eine klare Forderung.

© Antenne Düsseldorf

Auch für Keller ist die zunehmende Gewalt in der Altstadt eines der drängendsten Probleme in unserer Stadt, das er mit Polizei und Land angehen will.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Weitere Infos über Stephan Keller

Die Homepage des Oberbürgermeisters

OB Keller hat im Juli Fragen von Hörerinnen und Hörern beantwortet


Weitere Meldungen