
Stellwerksdefekt: Probleme auf Zugstrecke Köln–Düsseldorf
Tausende Bahnpendler brauchen heute im Berufsverkehr deutlich länger zur Arbeit. Wegen eines defekten Stellwerks ist die für Pendler wichtige Zugstrecke zwischen Köln und Düsseldorf noch bis zum frühen Montagnachmittag (22. September 2025) stark beeinträchtigt. Das meldet das Portal zuginfo.nrw.
Veröffentlicht: Montag, 22.09.2025 06:15
Ersatzbusse für Pendler im Berufsverkehr
Die Regionalbahnen RE1 und RE5 werden demnach zwischen den Hauptbahnhöfen der beiden Großstädte ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die weggefallenen Zwischenhalte werden mit Bussen angefahren.
Vandalismus als Ursache
Für die S-Bahn-Linie 6 ist nach ihrem Start in Düsseldorf schon in Langenfeld Endstation, die Passagiere sollen für die Weiterfahrt in Richtung Köln in Busse umsteigen. Als Grund für den Defekt am Stellwerk wird Vandalismus angegeben. Die Beeinträchtigungen sollen heute um 14 Uhr enden.