Steigende Zahlen: Düsseldorfs OB Keller warnt

Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 24 liegt Düsseldorf weiter in den Top 3 der Städte und Kreise in Deutschland. Auch deshalb hat Oberbürgermeister Stephan Keller seine Warnung erneuert, die er schon am Freitag (9. Juli 2021) beim Studiobesuch hier bei Antenne Düsseldorf geäußert hatte.

© Antenne Düsseldorf

Alle Menschen in Düsseldorf sollten wachsam bleiben, da die Pandemie noch nicht vorbei sei. Er hat erneut zum Maske tragen, Abstand halten, testen und impfen aufgerufen. Für die vergleichsweise hohen Neuinfektionszahlen hat die Stadt gegenüber der DPA auch zwei Ursachen angeführt. Zum Beispiel 14 positive Corona-Fälle nach dem Besuch einer einzelnen gastronomischen Einrichtung. Zum anderen hätten sich viele Neuinfizierte kürzlich im Ausland aufgehalten und seien im Anschluss erkrankt, so ein Sprecher der Stadt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Kategorie Risikogebiet soll gestrichen werden

Kritik an Englands Corona-Lockerungen

Kreuzimpfungen: Das müsst ihr wissen

Weitere Meldungen