Anzeige
St. Martin teilt seinem Mantel mit einem armen Mann. Auf dem Martplatz wird das von vielen Menschen verfolgt.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer
Teilen: mail

St. Martinszüge in Düsseldorf

Es ist wieder soweit: Altbekannte Lieder erklingen in diesen Tagen hier in Düsseldorf auf den Straßen. Die Martinszüge sind wieder unterwegs. In Derendorf und Golzheim gab es am Abend (3. November 2025) schon die ersten. Heute (4. November) geht es in Eller, der Friedrichstadt und Garath weiter.

Veröffentlicht: Dienstag, 04.11.2025 04:40

Anzeige

Über 60 Martinszüge in Düsseldorf

Anzeige

Kirchengemeinden, Schulen und KiTas machen oft gemeinsame Sache, um den Martinszug auf die Beine zu stellen. Insgesamt hat die Stadt rund 60 Züge auf der Liste, die in den nächsten gut zehn Tagen die Viertel zum Leuchten bringen. Den Abschluss bildet der Zug in der Gerresheimer Ostparksiedlung am 15. November.

Anzeige

Altstadt-Martinszug einen Tag vor dem Martinstag

Anzeige

Für besonders viele kleine und große Menschen am Rand sorgt immer der Martinszug durch die Altstadt, traditionell am 10. November und damit einen Tag vor dem offiziellen Sankt-Martinstag 11.11., an dem in der Altstadt aber schon Karneval gefeiert wird.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige