
Schwerer Straßenbahn-Unfall am Wehrhahn
An der Haltestelle Wehrhahn ist am frühen Sonntagmorgen (31. Mai 2026) ein 35-Jähriger von einer Rheinbahn mitgeschleift und schwer verletzt worden.
Veröffentlicht: Montag, 01.06.2026 04:08
An diesem Wochenende hat es in Düsseldorf wieder einen schweren Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Dabei wurde ein 35-jähriger Düsseldorfer am frühen Sonntagmorgen an der Haltestelle Wehrhahn von einer Rheinbahn mitgeschleift und schwer verletzt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag boten sich an der Haltestelle Wehrhahn auf der Grafenberger Allee schlimme Bilder. Gegen 3.30 Uhr fuhr eine Rheinbahn an, obwohl sich noch ein Mann im Kupplungsbereich der Bahn aufgehalten haben soll. Der 35-Jährige wurde mitgeschleift und schwer verletzt. Daraufhin gingen mehrere Notrufe ein, der Mann kam in ein Krankenhaus.
Unfallexperten sollen Hergang klären
Jetzt sollen Unfallexperten der Polizei ermitteln, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Unter anderem geht es um die Frage, warum die Bahn anfuhr, obwohl sich der Mann noch im Gefahrenbereich befand.