Richtfest für "Heinrich-Campus" in Düsseldorf-Derendorf

Auf dem Grundstück des alten Straßenverkehrsamtes in Derendorf wächst ein Bürogebäude in die Höhe - der "Heinrich Campus". Auf der Baustelle ist jetzt (Donnerstag, 17. September 2020) Richtfest gefeiert worden. An dem Event nahmen 3.000 Menschen teil - digital.

© caspar.schmitzmorkramer rhein gmbh, Köln

Oberbürgermeister Geisel war persönlich vor Ort. Er lobte das Projekt, unter anderem wegen der geplanten Fahrrad-Infrastruktur. Am Gebäude werden 500 Fahrrad-Stellplätze gebaut. Außerdem gibt es Waschräume und Umkleiden für Radfahrer. Im Heinrich-Campus sollen einmal zweieinhalb Tausend Menschen arbeiten. Das siebenstöckige Gebäude soll Anfang 2022 bezugsfertig sein. Hauptmieter ist die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte.


Hier geht es zur Homepage der Investoren mit Infos zum "Heinrich-Campus"


So hat Antenne Düsseldorf über die Grundsteinlegung berichtet

Weitere Meldungen