Grundsteinlegung für den Heinrich-Campus

Das Gelände kennen viele Düsseldorfer noch, weil sie dort früher ihr Auto an- oder umgemeldet haben: Wo damals das Straßenverkehrsamt zuhause war, entsteht ab heute der Heinrich-Campus. Am Mittag wurde für diesen riesigen Bürokomplex der Grundstein gelegt. - Später sollen hier einmal über 2.500 Menschen ihren Arbeitsplatz haben.

© caspar.schmitzmorkramer rhein gmbh, Köln

Der neue Campus an der Heinrich-Erhardt-/Ecke Rather Straße wird aus drei großen Gebäuden bestehen. Die Wirtschaftsprüfer von Deloitte werden hier einziehen. - Im Moment sehen wir auf dem Gelände noch eine tiefe Baugrube. Das alte Straßenverkehrsamt ist längst abgerissen. In zwei Jahren soll der hochmoderne Büroneubau fertig sein. Neben 600 Parkplätzen gibt es auf dem Campus dann auch fast genauso viele Fahrradstellplätze, außerdem Umkleiden und Duschen für die Mitarbeiter.

Weitere Meldungen