
Rheinufertunnel & Nächtliche Sperrung
Nächtliche Sperrung des Rheinufertunnels: Autofahrer in Düsseldorf müssen Umwege in Kauf nehmen.
Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2026 09:59
Nächtliche Sperrung des Rheinufertunnels
In den kommenden beiden Nächten wird der Rheinufertunnel komplett gesperrt. Darüber hat die Stadt jetzt informiert. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens Umwege fahren.
Gründe für die Sperrung
Die Sperrungen sind Teil vorbereitender Arbeiten für umfangreichere Bauarbeiten, die ab Ende März beginnen. Vom 30. März bis zum 25. April wird der Tunnel erneut komplett gesperrt sein. In dieser Zeit werden zwei wichtige Ventilatoren für den Brandschutz ausgetauscht, und es finden Wartungsarbeiten statt.
Umleitungsstrecken und Hinweise
Die Stadt hat bereits Hinweisschilder im Stadtgebiet aufgestellt, um auf die Bauarbeiten vorzubereiten. Während der Sperrung soll es mehrere Umleitungen geben, unter anderem über die Berliner Allee, den Südring oder den Lastring.