Anzeige
Kleine Lebkuchenherzen mit der Aufschrift "Schützenfest". Zu finden sind sie zum Beispiel auf der Rheinkirmes.
© kristina rütten - stock.adobe.com
Teilen: mail

Rheinkirmes 2025: Highlights und Neuheiten

Die Rheinkirmes kann beginnen: Seit dem 8. Juli 2025 liegt die offizielle Genehmigung vor. Die Stadt hat das Sicherheitskonzept genehmigt, wie Kirmesorganisator Sven Gerling bestätigt. Auch in diesem Jahr locken zahlreiche Neuheiten auf die Rheinwiesen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.07.2025 11:59

Anzeige

Spektakuläre Neuheiten auf der Rheinkirmes

Anzeige

Zu den Highlights gehört das Fahrgeschäft Evolution, das Besucher mit Tempo 140 auf 66 Meter Höhe katapultiert. Dabei werden sie gefilmt, und das On-Board-Video kann für vier Euro erworben werden. Gruselfans kommen mit den neuen Geisterbahnen Geistertempel und Fahrt zur Hölle auf ihre Kosten. Für die eine wurden Figuren im Wert von Zehntausenden Euro aus den USA importiert. Ein weiteres Highlight ist das neue Weinzelt gegenüber dem Riesenrad. Hier wird am Sonntagmorgen sogar Pilates für Fitnessfans angeboten – eine Premiere auf der Kirmes.

Anzeige

Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren

Anzeige

Noch zwei Tage vor der Eröffnung herrscht Hochbetrieb auf den Oberkasseler Rheinwiesen. Viele Karussells und Großfahrgeschäfte sind frisch von anderen Festplätzen eingetroffen. Bis Freitagmittag soll alles fertig sein, so Sven Gerling.

Anzeige
Kirmes-Organisator Sven GerlingBis Freitag, zum Kirmesstart, ist alles fertig
Anzeige

Eröffnungsparty mit Brings und mehr

Anzeige

Der Startschuss fällt am Freitag mit einer kostenlosen Eröffnungsparty, bei der die Band Brings auf der Festwiese der Schützen spielt. Hier werden rund 3500 Menschen erwartet. Die Rheinkirmes mit dem Schützenfest der Schützen von 1316 enden am 20. Juli 2025.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige