Prozess nach tödlichem Unfall in Düsseldorf

Nach einem tödlichen Unfall in Oberbilk muss sich ein LKW-Fahrer ab dem Morgen (24. September) vor dem Amtsgericht verantworten. Der Mann soll an der Ecke Werdener Straße/Fichtenstraße einen Rentner übersehen und tödlich verletzt haben. Jetzt muss er sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Der LKW-Fahrer kam mit seinem Sattelzug aus Richtung Oberbilker Markt und wollte morgens gegen 6.30 Uhr rechts in die Fichtenstraße abbiegen. Dort befindet sich ein Überweg für Radfahrer und Fußgänger. Dieser ist durch eine gestrichelte Linie gekennzeichnet. Der Fußgänger war Richtung B8-Center unterwegs. Der LKW-Fahrer soll weder in den Spiegel noch durch das Seitenfenster geschaut haben, auch hat er laut Staatsanwaltschaft nicht wie vorgeschrieben vor der gestrichelten Linie angehalten. Stattdessen soll er den Mann überrollt haben. Dem LKW-Fahrer droht eine Gefängnisstrafe.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung zum Unfall vom 20. Oktober 2020

Die Homepage vom Amtsgericht in Düsseldorf

Wiki-Artikel zum Amtsgericht






Weitere Meldungen