Projekt zu Selbstfahrenden Autos in Düsseldorf

Düsseldorf ist dem Auto-Fahren ohne Mensch am Lenkrad einen Schritt näher gekommen. Heute ist ein Projekt zu Ende gegangen, bei dem die Stadt das automatisierte Fahren getestet hat. Auch das Verkehrsministerium des Landes NRW war mit dabei - Ministerin Ina Brandes (CDU) sagt, warum selbstfahrende Autos die Zukunft sein können:

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

In und um Düsseldorf gab es in den letzten Jahren verschiedene Teststrecken, bei denen zum Beispiel Ampeln und Kameras mit den Testfahrzeugen kommuniziert haben. Dabei waren zum Beispiel der Rheinalleetunnel und die Kniebrücke oder auch die Straßen zwischen Graf-Adolf- und Kirchplatz. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier gibt es alles Weitere zum jetzt zu Ende gehenden Projekt

Anfang 2020 war ein erstes Projekt in Düsseldorf dazu zu Ende gegangen

Immer mehr Elektro-Autos auf Düsseldorfs Straßen