Anzeige
Polizei beobachtet die Sicherheitslage rund um Jacques Tilly
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer
Jacques Tilly beim Rosenmontag am Rathaus
Teilen: mail

Polizei beobachtet die Sicherheitslage rund um Jacques Tilly

Die Polizei hat ein besonderes Augenmerk auf Wagenbauer Tilly. Wegen des Prozesses in Russland wird die Sicherheitslage rund um ihn beim Rosenmontagszug verstärkt beobachtet.

Veröffentlicht: Montag, 09.02.2026 06:38

Anzeige

Rund um den Rosenmontagszug hat die Düsseldorfer Polizei auch ein besonderes Augenmerk auf Wagenbauer Jacques Tilly. Ihm wird gerade wegen Verunglimpfung der Staatsorgane in Russland in Abwesenheit der Prozess gemacht. Eine Polizeisprecherin sagte uns, man habe die Sicherheitslage rund um Tilly im Blick.

Anzeige

Tillys Wagen sorgen für internationales Aufsehen

Anzeige

Auch in diesem Jahr dürften die Wagen von Jacques Tilly wieder für großes Aufsehen sorgen. Die Motive sind bis zur Ausfahrt der Wagen am Rosenmontag geheim, sowohl Russlands Präsident Putin als auch US-Präsident Trump wie auch die AfD dürften wieder Thema sein.

Anzeige

Über 1000 Polizisten am Rosenmontag im Einsatz

Anzeige

Jacques Tilly war durch den von Russland angezettelten Prozess in die internationalen Schlagzeilen geraten. Man habe die Situation um den Künstler deshalb verstärkt im Blick, so die Polizei. Am Rosenmontag sind traditionell mehr als 1000 Polizisten am Zochweg im Einsatz.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige