
NHL-Spiele in Düsseldorf geplant
NHL plant reguläre Saisonspiele in Düsseldorf. Erstes Event am Freitag auf dem Gustaf-Gründgens-Platz.
Veröffentlicht: Freitag, 06.03.2026 09:17
NHL-Spiele bald in Düsseldorf?
Eishockey-Fans in Düsseldorf haben Grund zur Freude: Möglicherweise können sie schon bald regelmäßig NHL-Spiele in ihrer Stadt erleben. Laut einem Bericht der Deutschen Presseagentur (DPA) plant die National-Hockey-League aus den USA, reguläre Saisonspiele auch in Deutschland auszutragen. Düsseldorf soll hierbei Priorität genießen.
Geplante Veranstaltungen und erste Einblicke
Die Spiele könnten ab der kommenden Saison regelmäßig stattfinden. Die NHL hat sich bislang nicht offiziell geäußert, aber eine Pressekonferenz in Düsseldorf am kommenden Freitag angekündigt. An diesem Freitag und Samstag wird auch der erste "Hockey-Day" mit der NHL auf dem Gustaf-Gründgens-Platz stattfinden.
Historischer Rückblick und Vorfreude
Die NHL war bereits 2011 in Deutschland zu Gast, damals in Berlin mit einem Spiel der LA Kings gegen Buffalo. Nun könnte Düsseldorf bald Gastgeber für regelmäßige NHL-Spiele werden.
Deutsche Spieler in der NHL
Aktuell spielen mehrere deutsche Eishockey-Profis in der NHL, darunter Topstars wie Leon Draisaitl, Moritz Seider und Tim Stützle - sowie weitere wichtige Spieler wie Philipp Grubauer, Nico Sturm, Lukas Reichel und JJ Peterka.