Neues Projekt gegen häusliche Gewalt in Düsseldorf

Es sind alarmierende Zahlen: Über 1.000 Frauen in Düsseldorf werden jedes Jahr Opfer häuslicher Gewalt. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen.

Da die Plätze in den Frauenhäusern oftmals belegt sind, gibt es jetzt ein neues Projekt verschiedener Träger. Die SofHi - die Soforthilfe und Sofortaufnahme für Frauen und deren Kinder. Birgit Rossdeutscher vom Düsseldorfer Frauenhaus sagt, damit soll gewährleistet sein:

© Antenne Düsseldorf

In Frauenhäusern müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, damit man dort einen Platz bekommt. Aktuell suche man noch nach einem geeigneten Standort. Die Hoffnung sei, bis Ende des Jahres starten zu können, heißt es.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Mehr Hilfe bei Gewalt gegen Frauen


Weitere Meldungen