
© CMANNPHOTO - stock.adobe.com
© CMANNPHOTO - stock.adobe.com
Anzeige
Erfahrener Verteidiger für die DEG
Anzeige
Die Kassel Huskies spielen wie die DEG in der kommenden Saison in der DEL2. DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger bezeichnet Maximilian Faber als "erfahrenen Verteidiger". Faber ist 32 Jahre alt und hat bereits 411 Spiele in der zweiten Deutschen Eishockeyliga und 104 Spiele in der ersten Liga absolviert.
Anzeige
Die Stimmen zum Transfer
Anzeige
DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger: „Max Faber ist ein erfahrener Verteidiger, der uns in jedem Falle weiterhelfen wird. Als wir ihn angesprochen haben, hat er uns sofort vermittelt, dass er gerne zu uns kommen und ein Teil der neuen ‚DEG-Mission‘ werden möchte. Er kann auch Verantwortung in der Kabine übernehmen und die jungen Spieler anleiten. Genau solche Spieler mit dieser Einstellung suchen wir!“
Maximilian Faber: „Als die Anfrage kam, habe ich sofort zugesagt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal für die ‚große‘ DEG auflaufen würde, noch dazu in der DEL2. Ich möchte mithelfen, dass das neue Team zusammenwachsen und die DEG in der neuen Liga eine gute Rolle spielen kann. Außerdem freue ich mich, dass mein zweiter Sohn, der im August geboren wird, dann schon ein echter Düsseldorfer sein wird!“
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige