Neue Statistik: Nordstern ist Düsseldorfs Unfallschwerpunkt

Nirgends in Düsseldorf kracht es so häufig wie am Nordstern. An der Großkreuzung zwischen Danziger Straße und Flughafen gibt es nahezu jeden zweiten Tag einen Unfall. Damit ist der Nordstern Spitzenreiter der Unfallstatistik 2023 bei der Polizei.

© SYMBOLBILD | toa555 - stock.adobe.com

Auf Platz 2 liegt das Mörsenbroicher Ei, gefolgt vom Worringer Platz. Neu in der Unfall-Top Ten ist der Bereich Corneliusstraße / Herzogstraße, hier hat sich die Zahl der Unfälle im letzten Jahr fast verdoppelt. Die Ursache dafür ist laut Polizei noch unklar. Auch im Bereich Kettwiger, Erkrather und Werdener Straße passierten im letzten Jahr mehr als vier Mal so viele Unfälle, wie noch im Vorjahr. Hier gab es unter anderem Ampelumstellungen. Insgesamt zählte die Polizei in Düsseldorf im letzten Jahr mehr als 24500 Unfälle, ein Plus von knapp 3 Prozent.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir gestern berichtet

Aktuelle Meldungen der Polizei Düsseldorf

Die Antenne Düsseldorf Nachrichten Ticker

Weitere Meldungen