Nächsten Winter sollen Düsseldorfer Radwege freier sein

Wer aktuell zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Düsseldorf unterwegs ist, kann es sehen: nicht überall wurden Schnee und Eis ordentlich weggeräumt und gestreut. Die Stadt Düsseldorf reagiert jetzt auf diese Kritik.



© ADFC Düsseldorf

Zusammen mit der AWISTA sollen die Winterdienstpläne überarbeitet werden. Dafür soll zuerst analysiert werden, was dieses Jahr nicht gut klappt.Vor allem die Radwege stehen im Fokus. Spätestens für die nächste Wintersaison soll es ein neues Konzept geben. Das Problem beim bisherigen: die Karten (nach denen gestreut wird) sind schon über zehn Jahre alt. Neue Radwege sind demnach gar nicht eingezeichnet. Nach eigenen Angaben hat die Stadt auf Beschwerden zu ungeräumten Radwegen in den letzten Tagen sofort reagiert. Zum Beispiel an der Karl- oder an der Prinz-Georg-Straße.


Mehr Infos zu diesem Thema


Stadt Düsseldorf möchte Winterdienstpläne überarbeiten


Sichere Fahrradwege gefordert - auch im Winter


ADFC Düsseldorf fordert Rad- und Gehwege beim Winterdienst zu priorisieren


Unfallatlas zeigt Unfall-Hotspots in Düsseldorf


Weitere Meldungen