Maßnahmen an Düsseldorfs Rheinufer werden verschärft

Die Stadt zieht Konsequenzen aus den Menschenmassen am Wochenende. Vor allem in der Altstadt und auf der Rheinuferpromenade hatten sich tausende Menschen getummelt und geknubbelt. Folgende Maßnahmen werden daher jetzt getroffen.

Unter anderem wird die Zufahrt zum Mannesmannufer gesperrt, um Auto-Poser fern zu halten. Außerdem wird die Maskenpflicht ausgeweitet - und künftig auch auf der Rheinuferpromenade bis zum Apollo und zur Rheinterrasse gelten. Außerdem soll Picknicken oder Ähnliches dort verboten werden - es gilt: "spazieren ja, stehen bleiben nein." Außerdem bleibt die Freitreppe am Burgplatz ab sofort bis auf Weiteres gesperrt. Ordnungsdezernent Christian Zaum hat darüber hinaus zugegeben, dass man zwar vorbereitet - von dem Ansturm aber doch überrascht war. Man habe mit dem OSD "nicht nachkommen können, Kontakt-Verstöße zu ahnden".


Hier informiert die Stadt über die Maßnahmen im Detail:


Corona-Zahlen gehen wieder rauf:

Weitere Meldungen