Düsseldorf: Corona-Zahlen gehen wieder nach oben

Hier in Düsseldorf stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus an. Laut Robert-Koch-Institut und Stadt sind innerhalb eines Tages 109 weitere Fälle gemeldet worden.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Eine Folge: Der 7-Tage-Wert steigt wieder und liegt heute (22. Februar 2021) bei 59,3. Gestern (21. Februar 2021) lag er noch bei rund 46. Die Inzidenz stellt die Zahl der Neuinfektionen in Relation mit der Einwohnerzahl - und das über einen Zeitraum von sieben Tagen.

Der Blick hinter die Zahlen:

Vor genau einer Woche lag der 7-Tage-Wert für Düsseldorf bei knapp über 35 und damit deutlich niedriger als heute. Auch in NRW und deutschlandweit ist der 7-Tage-Wert gestiegen. Allerdings nur minimal. Vergleichsweise gut sehen dafür die Impfzahlen aus: gestern haben 900 Düsseldorfer ihre erste Impfung erhalten. Zweimal geimpft sind inzwischen 11.214 Düsseldorfer. Das sind gerundet 1,74 Prozent aller Düsseldorfer (645.923 Einwohner).


Weitere Infos und Links zum Thema!

Unsere Corona-Sonderseite!

Unser Corona-Ticker!

Die Entwicklung der 7-Tage-Insidenz in Deutschland!

Die Corona-Zahlen aus Düsseldorf!

Weitere Meldungen